eastside für Continental Motorradreifen. Der TKC 70 Rocks hat 50 neue Freigaben bekommen.
Der aktuelle Newsletter made by eastside für CONTINENTAL MOTORRADREIFEN jetzt live. Die Themen. Der ContiTrack holt Platz 1 im Rennstreckentest, neue Freigaben für den #TKC70Rocks, Ratgeberthema: Welcher Enduroreifen passt zu mir? Inside Conti: Das Sales-Team Deutschland wird vorgestellt.
eastside erstellt die Newsletter für die Motorradcommunity in regelmäßigen Abständen.
Die US-Marke Smartwool zählt zu den Pionieren in der Herstellung funktionaler Socken und Sportbekleidung aus Merinowolle. Einzigartig: Das Design der Kollektionsteile in Zusammenarbeit mit Künstlern und Sportlern. Heute gehört die Marke zum US-Konzern VF-Corporation, Denver, USA.
eastside communications ist der Ansprechpartner für die Public Relations in Deutschland.
Link zu Smartwool Pressemeldungen im eastside Press Room (Anmeldung per Klick erforderlich)
Was macht eigentlich ein Motorradreifen-Testfahrer bei Continental?
De facto gibt es zwei Typen von Testpiloten: Die Vollgastypen und der Kilometerfresser in der Endlosschleife.
Zwei Sorten von Testfahrern sitzen bei Continental auf der Motorradbank. Die Tester müssen herausfinden, ob die Reifenentwickler ihre Ziele erreicht haben oder ob es hier und da noch „Luft nach oben“ gibt. Je nach Fahreindrücken und Reifenbild kann es vorkommen, dass Mischung oder Profilschnitt noch einmal neu abgestimmt werden. Ziel: Der „Neue“ soll der Beste der Besten werden, für jede einzelne Eigenschaft gibt es eine Extrabewertung.
Ein tolles Projekt: Die PR für den Schweinfurter Hersteller von Multifunktionstüchern P.A.C. Original
Beispielhaft: Die ViralOff Multifunktionstücher, die 99% aller Bakterien und Viren in nur zwei Stunden vollständig eliminieren.
P.A.C. setzt voll auf „Made in Germany – made in Schweinfurt“. Produziert wird – wie auch die meisten anderen P.A.C.-Produkte – am Firmensitz im unterfränkischen Schweinfurt. Unter der Leitung des Founders und Geschäftsführers Lukas Weimann konnte hier an eine langjährige familiäre Tradition und Erfahrung (seine Eltern waren Textilhersteller) angeknüpft und auf bewährte Partner vertraut werden.
Community-Marketing as its best. Der Continental Motorradreifen-Newsletter für September made by eastside hat zwei Schwerpunkte: Der Sportreifen ContiSportAttack 4 gewinnt einen 6er-Vergleich im Motorrad-Magazin MO und die Vorstellung zweier Conti-Produktmanager.
Der Newsletter erfreut sich außergewöhnlich hoher Öffnungsraten, was beweist wie wichtig der direkte Draht zum Endverbraucher und den Handelskunden ist.
Nach wie vor sind Newsletter ein effizientes Werkzeug, um seine Kunden und Handelspartner direkt anzusprechen. Es zeigt einmal mehr, wie wichtig es ist seine eigenen Datenbanken zu pflegen. Denn direkter und schneller kann man mit seinen Kunden nicht sprechen.
Quasi ein Fast-Forward-Projekt: Die italienische Fahrrad-Edelschmiede Wilier Triestina bekommt mit Pamoja Capital einen neuen Anteilseigner. eastside communications übernimmt die Kommunikation der Business-News.
Schönes Projekt: Die Kommunikation für den SHIMANO STEPS E-Bike Index 2020 für Deutschland und die Schweiz. Wie viele Menschen wollen auf ein E-Bike umsteigen, wie viele planen die Anschaffung und vieles mehr. Die Studie ist darüber hinaus weit über Deutschland hinaus interessant: Die Studie wurde europaweit auf der Basis von rund 13.000 Beragten erstellt.
Hydro Flask, Marktführer für isolierte Trinkflaschen auf dem US-Markt mit Europahauptsitz in Basel, wird ab dem 1. April 2020 von eastside communications unterstützt. Kern unserer Arbeit ist die PR sowie Influencer- und Social Media- Marketing der in Europa stark wachsenden Marke. Ziel der Zusammenarbeit ist eine Stärkung der Marke sowie die Erhöhung der Visibilität in Deutschland und Österreich.
Über Hydro Flask: Die Marke wurde 2009 in Bend, Oregon, gegründet und 2016 von dem internationalen Brandhouse Helen of Troy übernommen. Auf dem Markt für Trinkflaschen zählt Hydro Flask derzeit zu den am schnellsten wachsenden Marken weltweit.
Pressemeldungen zu Hydro Flask findet ihr im eastside Press Room (Anmeldung per Klick erforderlich)
Optimal für jede Situation: Hydro Flask – hält über Stunden alle Getränke kühl oder warm.
Wir pushen ab sofort die Kommunikation verschiedenster Projekte von BLACKROLL. Diese Beispiel zeigt, wo es mit eastside communications hingeht: Im Homeoffice sind die Arbeitsbedingungen leider nicht immer optimal, BLACKROLL hat einige höchst effiziente Trainings entwickelt, sich auch im trauten Heim fit zu halten.
Wer mit dem Laptop am Esstisch oder Wohnzimmertisch sitzt, zwingt seinen Körper oft in eine ungesunde Haltung, die schnell zu Verspannungen und Rückenschmerzen führen kann. Gleichzeitig entfällt das gewohnte sportliche Ausgleichsprogramm, solange die Fitness-Studios und Vereine geschlossen haben.
BLACKROLL, Spezialist für Faszientraining und Regeneration, bietet Online-Workouts an, mit denen täglich kurz die Muskeln entspannt oder auch ausgiebig an der eigenen Fitness und Regeneration gearbeitet werden kann. Gesundheitstipps rund um Themen wie Immunsystem, Bewegung und Schlaf runden das Angebot ab.
BLACKROLL hat dazu verschiedene Trainingsprogramm ausgearbeitet:
Kann fritz-kola verantwortungsbewusst? Ja. Wir haben gemeinsam mit fritz-kola eine langfristige Kommunikationsstrategie für Nachhaltigkeitsthemen entwickelt, mit der sich die Hamburger einmal mehr von den anderen unterscheiden.
Grundlage dafür war u.a. ein ausführlicher Workshop, den wir zusammen mit den fritzen durchgeführt haben. Und 2020 haben wir einiges vor… stay tuned.