eastside bringt Presse und Influencer zum Launch der ersten Skitouren-Kollektion von SCHÖFFEL

Start der Skitouren-Kollektion in der Silvretta 

Der Ski- und Outdoorexperte Schöffel bringt im Herbst/Winter 2019/20 seine erste Skitouren-Kollektion auf den Markt, die diverse Soft- und Hardshell-Outfits sowie Baselayer umfasst. Das Besondere dabei: Recycelter Kaffeesatz wird im Material verarbeitet und sorgt für ein angenehmes Tragegefühl auf der Haut auch nach mehrtägigem Einsatz.

Um die neue Kollektion den Outdoor-Journalisten näher zu bringen, hat Schöffel ein 2-Tages-Presse-Event im Montafon veranstaltet – wir haben die Journalisten und Influencer gebracht. Ziel der Skitour  war der Gipfel der Madrisella (2.466 Meter).

Die Leistungen von eastside

  • Auswahl Journalisten (Print und Online Medien) + Outdoor-affiner Influencern
  • Abstimmung der Teilnehmer mit dem Kunden
  • Versand Einladung & Telefonie
  • Koordination der Teilnehmer bezüglich (Eigen-)Anreise, Ausrüstung, Ernährung – Einladuns-Management
  • Follow-Up – Bereitstellung gewünschter Produkt-/Material-/Unternehmensinfos für Veröffentlichungen

 

Foto: OUTSIDEstories, die Skitourenkollektion als Flatlay
Foto: OUTSIDEstories, die Skitourenkollektion als Flatlay

Auch ein ProduktScout von OUTSIDEstories hatte die Gelegenheit die Produkte kennzulernen. Er wird sie auf der Ausrüstungs- und Bewertungsplattform bewerten.

Das Resultat:

  • Begeisterte Journalisten & Tester, die sich von den hochwertigen Schöffel-Produkten überzeugt haben
  • Diverse Social Media Posts direkt vom Presse-Event – Ziel viraler Effekt/Ansprache junger Zielgruppe
  • Online-Veröffentlichungen in diversen Medien

 

Ausgewählte Veröffentlichungen:

 

Mehr dazu im eastside Press-Room