Start der Skitouren-Kollektion in der Silvretta
Der Ski- und Outdoorexperte Schöffel bringt im Herbst/Winter 2019/20 seine erste Skitouren-Kollektion auf den Markt, die diverse Soft- und Hardshell-Outfits sowie Baselayer umfasst. Das Besondere dabei: Recycelter Kaffeesatz wird im Material verarbeitet und sorgt für ein angenehmes Tragegefühl auf der Haut auch nach mehrtägigem Einsatz.
Um die neue Kollektion den Outdoor-Journalisten näher zu bringen, hat Schöffel ein 2-Tages-Presse-Event im Montafon veranstaltet – wir haben die Journalisten und Influencer gebracht. Ziel der Skitour war der Gipfel der Madrisella (2.466 Meter).
Die Leistungen von eastside
- Auswahl Journalisten (Print und Online Medien) + Outdoor-affiner Influencer
- Abstimmung der Teilnehmer mit dem Kunden
- Versand Einladung & Telefonie
- Koordination der Teilnehmer bezüglich (Eigen-)Anreise, Ausrüstung, Ernährung – Einladuns-Management
- Follow-Up – Bereitstellung gewünschter Produkt-/Material-/Unternehmensinfos für Veröffentlichungen

Auch ein ProduktScout von OUTSIDEstories hatte die Gelegenheit die Produkte kennzulernen. Er wird sie auf der Ausrüstungs- und Bewertungsplattform bewerten.
Das Resultat:
- Begeisterte Journalisten & Tester, die sich von den hochwertigen Schöffel-Produkten überzeugt haben
- Diverse Social Media Posts direkt vom Presse-Event – Ziel viraler Effekt/Ansprache junger Zielgruppe
- Online-Veröffentlichungen in diversen Medien
Ausgewählte Veröffentlichungen: