THERM-A-REST – Press Room

PRESS ROOM

Therm-a-Rest

Die Erfindung der revolutionären Therm-a-Rest-Matte vor über 50 Jahren war der Startschuss für ein Unternehmen, das sich seither nicht nur im hart umkämpften Outdoormarkt etabliert hat, sondern auch zu den absoluten Trendsettern der Branche gehört. Die erste selbstaufblasende Campingmatte der Welt hat mit ihrem außergewöhnlichen Liegekomfort und ihrem geringen Packvolumen den Mattenmarkt revolutioniert und ist inzwischen bei allen professionellen Outdoor-Sportlern zum unverzichtbaren Ausrüstungsgegenstand geworden. Therm-a-Rest bietet jedem Outdoorer genau die Matte, die seinem Einsatzzweck optimal entspricht. Sie unterscheiden sich in der Breite, der Höhe, d.h. dem Liegekomfort, und in der Länge und damit dem Gewicht der Matte. Abegrundet wird das Angebot durch eine Auswahl an Schlafsäcken und verschiedene Accessoires.

PR-Ansprechpartner

Marius Oppold

Alle Presse-Informationen (aktuellste oben)

Pressemeldung vom 17.03.2022

Therm-a-Rest Parsec Sleeping Bag Series

Dieses Leichtgewicht bietet nun weitere Features und ist damit noch vielseitiger

Therm-a-Rest™, Innovationsführer in der Kategorie Schlafmatten, hat sich mit seinem Angebot an leichten, robusten und performance-orientierten Schlafsäcken wie erwartet auch in diesem Marktsegment behauptet. Die beliebte Parsec-Schlafsackserie wurde für 2022 auf drei weitere Temperaturklassen erweitert und bietet neue nachhaltige Features.

Pressemeldung vom 27.01.2022

Therm-a-Rest wird 50

So feiern die Erfinder der aufblasbaren Isomatte das Jubiläum

1972 brachten die ehemaligen Boeing-Ingenieure John Burroughs und Jim Lea, inspiriert von einer traditionellen Gartenmatte, ihre selbstaufblasende "Therm-a-Rest"-Matratze auf den Markt - ein Produkt, das die Art und Weise, wie Camper, Wanderer und Abenteurer in der freien Natur schlafen, revolutionieren sollte. Im Jahr 2022 feiert das in Seattle ansässige Unternehmen Therm-a-Rest® sein 50-jähriges Bestehen als Innovator, Marktführer und Erfinder der selbstaufblasenden Isomatte.

Pressemeldung vom 08.07.2021

Perfekt ausgerüstet beim Weitwandern & Campen

Mit der Trek & Travel-Serie von Therm-a-Rest

Egal, ob eine gemütliche Trekkingtour mit dem Zelt oder ein entspannter Campingtrip geplant ist: Wer draußen übernachtet, braucht eine bequeme Unterlage und einen gemütlichen Schlafsack. Mit seiner Trek & Travel-Serie liefert Therm-a-Rest die idealen Begleiter für den Sommerurlaub: warm, komfortabel und vielseitig einsetzbar lassen sich Isomatten, Schlafsäcke und Quilts zu gemütlichen Schlafsystemen kombinieren. Der Fokus liegt auf Komfort und ausgezeicheter Wärmeleistung – die Produkte lassen sich jedoch auch klein verpacken und im Rucksack verstauen.

Pressemeldung vom 12.10.2020

W.A.R.M. durch die Nacht

Der Questar Daunenschlafsack von Therm-a-Rest

Der amerikanische Outdoor-Spezialist Therm-a-Rest hat seine beliebte Questar Schlafsackreihe mit dem neuen „W.A.R.M.“-Schnitt versehen. Das ermöglicht eine Vielzahl von Schlafpositionen im Schlafsack, ohne dass die Wärmeleistung leidet. Eine neues Modell für laue Sommernächte ergänzt zudem die Produktreihe – damit ist der Questar nun in drei verschiedenen Temperaturvarianten erhältlich und eignet sich optimal für alle verschiedenen Abenteuer.