TATONKA – Press Room

PRESS ROOM

TATONKA
TATONKA

TATONKA bedeutet Bison in der Sprache der Lakota-Indianer. Die Outdoor-Marke TATONKA wurde im Jahr 1993 gegründet und weltweit eingetragen. Gleichzeitig wurde das seit 1980 bestehende deutsche Familienunternehmen in die Tatonka GmbH umbenannt. Andreas Schechinger leitet das Unternehmen mit Sitz in Dasing bei Augsburg in zweiter Generation. Mehr Informationen unter www.tatonka.com und auf YouTube.

Seit 1989 betreibt die Tatonka GmbH ihre eigene Produktion in Vietnam - weitere Infos auf www.openfactory.tatonka.com. Der zertifizierte Sozialstandard SA8000 in der Produktion sowie hohe Umweltstandards in der Materialherstellung zeichnen das Unternehmen in besonderem Maße aus. Diese Standards werden regelmäßig von unabhängigen Instituten bestätigt. Das Unternehmen legt zudem großen Wert auf ressourcenschonende Herstellung, die Reduzierung von CO2-Emissionen durch Containertransport und effiziente Logistik sowie die Reduzierung von Plastikmüll durch die Verwendung von plastikfreien Verpackungen. Im Jahr 2020 wurde das Label GREEN by Tatonka eingeführt. Es kennzeichnet in einem fortlaufenden Prozess Produkte, bei denen nachhaltige, umweltfreundliche und ressourcenschonende Materialien zum Einsatz kommen. Weitere Informationen unter: www.tatonka.com/de/green/

PR-Ansprechpartner

Elias Burgmann
089-230 991 35

Alle Presse-Informationen (aktuellste oben)

Pressemeldung vom 02.03.2020

Nachhaltige Alltagsbegleiter

Die neuen City-Rucksäcke von TATONKA
TATONKA Header

Mit seinen Daypacks liefert TATONKA die idealen Begleiter für Stadt, Alltag & Freizeit. Im Frühjahr 2021 ergänzen nun drei neue Modelle aus einem nachhaltigen Kapok-Mischgewebe die Produktlinie: ein Kurierrucksack, ein klassischer Daypack und eine Rucksacktasche. Die Neuheiten sind vielfältig einsetzbar – nicht nur beim Einkaufen, sondern auch für den Weg in die Uni, ins Büro oder bei Freizeitaktivitäten aller Art.

Pressemeldung vom 01.12.2020

Vororder Herbst / Winter 2021: Der Händler steht im Mittelpunkt

TATONKA unterstützt den Handel mit Sonderkonditionen
TATONKA Header

Outdoor-Ausrüster TATONKA erweist sich in der Corona-Krise einmal mehr als loyaler und verlässlicher Handelspartner und bietet allen Händlern im DACH-Raum Sonderkonditionen für die kommende Vororder seiner Bekleidungskollektion Herbst / Winter 2021.