PLATYPUS – Press Room

PRESS ROOM

Platypus

Platypus prouziert faltbare, strapazierfähige und geschmacksneutrale Kunststoff-Flaschen für Outdoorer, Biker, Motorradfahrer, Trekker oder Extrem-am-Strand-Rumlieger. Sie bestehen aus dreilagigem Kunststoff-Laminat, sind innen lebensmittelecht beschichtet und bieten Platz für 0,5 bis 6 Liter Inhalt. Dazu stellt Platypus auch Trinksysteme für Rucksäcke und Wasserfilter her.

PR-Ansprechpartner

Elias Burgmann
089-230 991 35

Alle Presse-Informationen (aktuellste oben)

Pressemeldung vom 15.11.2020

Einfache Handhabung, schnelle Durchflussrate

Produktneuheit 2021: Der Platypus QuickDraw Wasserfilter

Bei Platypus dreht sich alles rund ums Wasser. Auch Trinkwasseraufbereitung steht mit den schwerkraftbasierten GravityWorks Filtersystemen schon seit Jahren im Fokus. Im Frühjahr 2021 stellt das Unternehmen aus Seattle mit dem neuen QuickDraw nun einen ultraleichten Wasserfilter für Einzelpersonen vor. Er ist besonders einfach zu bedienen, wurde im hauseigenen Wasserlabor strengstens getestet und glänzt mit seiner guten Durchflussrate von bis zu drei Litern pro Minute. Ab dem Frühjahr 2021 wird der QuickDraw im gut sortierten Fachhandel erhältlich sein.