PLATYPUS – Press Room

PRESS ROOM

Platypus

Platypus prouziert faltbare, strapazierfähige und geschmacksneutrale Kunststoff-Flaschen für Outdoorer, Biker, Motorradfahrer, Trekker oder Extrem-am-Strand-Rumlieger. Sie bestehen aus dreilagigem Kunststoff-Laminat, sind innen lebensmittelecht beschichtet und bieten Platz für 0,5 bis 6 Liter Inhalt. Dazu stellt Platypus auch Trinksysteme für Rucksäcke und Wasserfilter her.

PR-Ansprechpartner

Elias Burgmann
089-230 991 35

Alle Presse-Informationen (aktuellste oben)

Pressemeldung vom 19.05.2021

Kompakter Wasserfilter für die Hosentasche

Der neue Platypus QuickDraw Wasserfilter

Egal ob auf langen Trekkingtouren, beim Trailrunning oder auf mehrtägigen Fahrradtouren: ausreichend Wasser wird beim allen Outdoor-Sportarten benötigt. Zu viele Flaschen im Rucksack fallen aber merklich ins Gewicht. Die Lösung: ein kleiner, leichter Wasserfilter, der die Versorgung mit sauberem Trinkwasser sicherstellt. Platypus stellt in diesem Frühling mit dem neuen QuickDraw einen neuen, einfach zu bedienenden Filter vor. Er fällt kaum ins Gewicht und passt einfach in die Hosentasche oder in eine kleine Seitentasche am Rucksack. Der Filter wurde im hauseigenen Wasserlabor von Platypus strengstens getestet und überzeugt mit seiner hervorragenden Durchflussrate von bis zu drei Litern pro Minute.