Murnauer Kaffeerösterei – Press Room

PRESS ROOM

GIBOARD
Murnauer Kaffeerösterei

ÜBER die Murnauer Kaffeerösterei:

Kaffee als Passion

Die Spezialitätenrösterei aus Murnau, gegründet 2008 von Thomas Eckel, Kaffeesommelier und Q-Grader. Die Kaffeerösterei ist spezialisiert auf den Direkteinkauf von nachhaltig produziertem Gourmetkaffee. Seit 2015 arbeitet Thomas Eckel mit Walter Knauer und Michael Scherff zusammen und bietet PachaMama Kaffee & Cascara an.

PR-Ansprechpartnerin

Heinrike Helm
089-230 991 15

Alle Presse-Informationen

Pressemeldung  vom 16.09.2021

KAFFEE VERBINDET - NATIONEN, FREMDE, FREUNDE - MENSCHEN

Die Murnauer Kaffeerösterei feiert den internationalen Tag des Kaffees

Murnauer Kaffeerösterei

Kaffee hat die einzigartige Fähigkeit Menschen dieser Welt zu verbinden. Kein anderes Getränk kann das so gut. Kaffee hat etwas Entspannendes, Einladendes, Menschen dringen zueinander durch und fühlen sich miteinander verbunden, egal woher sie kommen. Wir verabreden uns auf einen Kaffee, um zu plaudern oder alte Freunde wiederzusehen. Auf dem diplomatischen Parkett ist die Kaffeepause fester Bestandteil, weil Begegnungen bei einer Tasse Kaffee in einem entspannten Rahmen stattfinden. Und zum Ende eines Dates, wenn man von seiner Herzensflamme bis an die Haustür gebracht wurde, würde niemand fragen: „Kommst du noch mit auf ‘ne Milch?“