DECATHLON – Press Room

PRESS ROOM

DECATHLON
DECATHLON Store St. Malo

ÜBER DECATHLON:

360 Grad Sport

„Sport for all – all for Sport“ - DECATHLON lebt sein sportliches Motto wie sonst kaum ein anderes Unternehmen. Von A wie Alpinski bis Z wie Zelten werden über 100 verschiedene Sportarten unter einem Dach bedient. Angefangen vom Einsteiger bis zum Profi, vom Einzel- bis zum Teamsportler oder vom kleinen bis zum großen Kind bietet DECATHLON alles um die Sportlerherzen höher schlagen zu lassen. Seit nun mehr als 40 Jahren möchte der französische Sportartikelhersteller und -händler jedem die Freude am Sport ermöglichen. Die Grundlage hierfür sind innovative Sportartikel zu vernünftigen Preisen. Um jeden Tag das beste Preis-Leistungsverhältnis anbieten zu können, bedient das Unternehmen die gesamte Wertschöpfungskette selbst: Die einzelnen Teams von der Forschung über die Entwicklung und die Logistik bis zum Verkauf arbeiten dafür jeden Tag Hand in Hand zusammen und optimieren ständig ihre Prozesse – denn sie sind alle Sportsfreunde und teilen die gleiche Leidenschaft für den Sport. Weltweit vertreibt das Unternehmen dadurch mehr als 75 Eigenmarken in über 1.709 Filialen in 61 Ländern. In Deutschland ist DECATHLON bisher mit über 80 Filialen und rund 5.000 Mitarbeiter:innen vertreten.

Ansprechpartnerin bei eastside

Gunhild Halsner
089-230 991 33

Ansprechpartner bei eastside

Elias Lux
089-230 991 83

Alle Presse-Informationen

Pressemeldung vom 21.09.2022

Performance auf Expertenniveau

Die neue Pistenskiserie Boost 900R von DECATHLON WEDZE

Genussvoll Spuren in den Schnee zaubern, egal ob enge Kurven oder weite Schwünge. Die DECATHLON Wintersportmarke WEDZE bietet ambitionierten Skifahrer:innen das passende Modell. Die neue Pistenski-Serie BOOST 900R hält mit drei Herren- und zwei Damenski jeweils das optimale Modell für die individuellen Anforderungen bereit. Die neue Modellreihe wird in Deutschland ab Anfang Oktober verfügbar sein.

Pressemeldung vom 07.09.2022

Sicherheit durch Sichtbarkeit beim Radsport

Die hochwertigen Visibility-Teile von DECAHTLON TRIBAN

Wenn die Tage wieder kürzer werden und das Wetter vermehrt wechselhaft ist, sollten Radsportler:innen auf ausreichend Sichtbarkeit im Straßenverkehr setzen. Denn wer sein Training in der dunklen Jahreszeit absolviert oder zur Arbeit pendelt, fährt immer wieder bei Dunkelheit, Regen, Nebel oder sogar Schnee. Mit seiner Radbekleidung in Neonfarben und mit reflektierenden Details garantiert die DECATHLON Rennradmarke TRIBAN mehr Sicherheit im Straßenverkehr.

Pressemeldung vom 14.07.2022

Wandern bei jedem Wetter

Die zuverlässige Allwetterbekleidung von DECATHLON FORCLAZ & QUECHUA

Vor allem in den Bergen kann das Wetter schnell umschwenken. Für unbeschwerte Erlebnisse in der Natur bei jedem Wetter bietet DECATHLON mit seinen Eigenmarken FORCLAZ und QUECHUA die passenden Produkte. Die zuverlässigen Allwetterjacken und -hosen lassen keine Ausreden wegen Schlechtwetter zu; die funktionalen Merino-Shirts garantieren hohen Komfort bei jeder Tour.

Pressemeldung vom 06.07.2022

Wellenreiten einfach gemacht

Sperrige Surfbretter sind Vergangenheit – mit dem Surfboard 500 der DECATHLON Eigenmarke OLAIAN

Sperrige Surfbretter sind Vergangenheit – mit dem Surfboard 500 der DECATHLON Eigenmarke OLAIAN. Das aufblasbare Surfbrett ermöglicht unbeschwerte Surfurlaube ohne Sperrgepäck und Dachgepäckträger. Auch zuhause nimmt das zusammengerollte Brett kaum Platz in Anspruch. Um das Surferlebnis zu perfektionieren und mit gutem Gewissen auf den Wellen zu reiten, liefert OLAIAN noch den umweltfreundlichen Neoprenanzug Shorty 900 und die „Ocean Respect“-Sonnencreme.

Pressemeldung vom 24.05.2022

Bestens gewappnet für anspruchsvolle Trails

Die perfekte Ausrüstung für solch erlebnisreiche MTB-Touren bietet die DECATHLON Eigenmarke ROCKRIDER

Flowige Trails, knackige Uphills und anspruchsvolle Wurzel-Teppiche sind für viele Mountainbiker:innen der Inbegriff von Freiheit. Die perfekte Ausrüstung für solch erlebnisreiche MTB-Touren bietet die DECATHLON Eigenmarke ROCKRIDER, die sich voll und ganz auf den geländegängigen Fahrradsport spezialisiert hat. Im französischen Headquarter in Lille arbeiten Designer:innen und Entwickler:innen ständig an neuen Produkten, die das Biken noch aufregender, komfortabler und sicherer machen.

Pressemeldung vom 24.05.2022

Auf Entdeckungstour

Mit dem aufblasbaren SUP-Board X500 von DECATHLON ITIWIT

Das SUPen ist auch in diesem Sommer wieder ein großer Trend, der Menschen die Möglichkeit bietet, erlebnisreiche Touren zu unternehmen und neue Orte auf dem Wasserweg zu entdecken. Die DECATHLON Eigenmarke ITIWIT hat mit dem SUP-Board X500 ein aufblasbares Modell entwickelt, das maximale Flexibilität beim Transport und beste Performance auf dem Wasser garantiert. Im eigenen Design- und Entwicklungszentrum wird im engen Kontakt mit Sportler:innen und Expert:innen ständig an neuen Innovationen gearbeitet, die den Wassersport noch abwechslungsreicher und komfortabler machen.

Pressemeldung vom 11.05.2022

Über alle Berge

Mit dem neuen ROCKRIDER Stilus E-AM von DECATHLON

Allmountain eFullys garantieren Fahrspaß vom Feinsten mit sportlicher E-Unterstützung – so wie das brandneue ROCKRIDER Stilus E-AM von DECATHLON. Sein leistungsstarker BOSCH Motor sorgt selbst auf steilsten Streckenabschnitten für erstklassigen Fahrspaß, während der vollgefederte Rahmen jede noch so holprige Abfahrt meistert. Erhältlich wird das neue Bike ab Kalenderwoche 20 dieses Jahr sein.

Pressemeldung vom 04.05.2022

Farbe bekennen. Für die Umwelt.

Die Undyed-Modelle von DECATHLON FORCLAZ

Trekkingtouren mit Übernachtung auf naturnahen Zeltplätzen sind eine gelungene Möglichkeit, das Abenteuer Wildnis im eigenen Land zu erleben. Wer in Trekking-Camps sein Zelt aufschlägt, möchte die Natur in ihrer wilden, ursprünglichen Form erleben. Dabei sollte der Schutz der Umwelt immer eine Rolle spielen. Bei den Produktentwickler:innen der DECATHLON Eigenmarke FORCLAZ, die sich am Fuße des Mont Blanc in Passy niedergelassen haben, wurde aus diesem Grund die Undyed-Serie bestehender Produkt-Klassiker entwickelt. Die kompakten, leichten und ungefärbten Ecodesign-Modelle sind so konzipiert, dass die Umweltbelastung bei der Produktion so gering wie möglich gehalten wird und die Produkte gleichzeitig hohen Komfort bieten.

Pressemeldung vom 19.04.2022

Kompakt, robust und leistungsstark

Das aufblasbare Kajak X500 von DECATHLON ITIWIT im Rucksackformat

Mit dem Kajak geht es auf Entdeckungsreisen, die so abwechslungsreich sind wie seine Einsatzgebiete. Egal ob auf dem Meer, See oder Fluss, ob allein oder zu zweit – das vielseitige Kajak X500 von der DECATHLON Eigenmarke ITIWIT ist die richtige Wahl für alle fortgeschrittenen Paddelsportler:innen. Konzipiert im französischen Design- und Entwicklungszentrum, überzeugt das innovative Modell durch seine Hartschalen-Performance im Rucksackformat.

Pressemeldung vom 14.04.2022

DECATHLON Deutschland weitet Second Use Angebot aus

Für ein nachhaltiges Produktleben

Second Use sind retournierte Produkte, neu oder mit leichten Gebrauchsspuren, die zu einem fairen Preis angeboten werden.

Ab sofort ist Second Use über den Onlineshop erhältlich.

In den Filialen ist das Angebot bereits seit 2019 im Sortiment integriert.

Pressemeldung vom 07.04.2022

Konnektivität und Leistung für mehr Sicherheit und Fahrfreude

DECATHLON stellt sein erstes digital vernetztes E-City-Bike vor, das ELOPS 920 E Connect

Kein Stau, keine Parkplatzsuche und gut für die Gesundheit. Fahrräder sind die umweltfreundliche Alternative um von A nach B zu kommen. Mit dem neuen E-City-Bike ELOPS 920 E Connect zeigt DECATHLON, wie die Zukunft im Stadtverkehr aussehen kann. Das neu kreierte Modell ist als Damen- und Herrenvariante verfügbar und besitzt durchdachte digitale Features sowie eine leistungsstarke Batterie, die die Fahrt mit dem Rad zu einem kraftsparenden, sicheren Erlebnis machen.

Pressemeldung vom 23.03.2022

Leistung auf hohem Niveau

Die Produktentwicklung und Modelle der DECATHLON Segelsportmarke TRIBORD

Das Meer ist ein einzigartiger Ort für aufregende Naturerlebnisse. Ein Teil des Abenteuers ist die Unberechenbarkeit, die Menschen seit jeher fasziniert. Wer sich hier beweisen will, braucht eine gute Ausrüstung, die hohen Ansprüchen gerecht wird – genau diese Produkte bietet die DECATHLON Eigenmarke TRIBORD. Wasserdichtigkeit, Komfort und Passform sind drei Begriffe, die als Synonym für die neue Offshore-Serie für ambitionierte Segler:innen stehen. Aber auch für Einsteiger:innen und Familien bietet die Marke innovative Produkte wie z. B. ein aufblasbares Segelboot.

Pressemeldung vom 09.03.2022

Mobiles Heim für Outdoor-Abenteurer

Das funktionale Trekkingzelt Trek 900 von DECATHLON FORCLAZ

Mobiles Heim für Outdoor-Abenteuer

Wer auf Mehrtagestouren noch tiefer in die Natur eintauchen möchte, verbringt die Nacht in einem Zelt. Zwar ist Wildcampen in Deutschland verboten, es gibt aber immer öfter ausgewiesene Trekkingplätze, die dem Wunsch eines naturnahen Campings fernab vom Trubel sehr nahekommen. Das Trek 900 Trekkingzelt von DECATHLON FORCLAZ für zwei Personen ist dafür das ideale, mobile Heim. Es ist für den Drei-Jahreszeiten-Einsatz konzipiert und punktet mit geringem Packmaß und Leichtigkeit. Darüber hinaus wird hier bereits bei der Konzeption auf umweltschonende Verfahren geachtet.

Pressemeldung vom 17.02.2022

Energiegeladen Durchstarten

Das vielseitige E-Bike Cross 500E von DECATHLON RIVERSIDE

Auf zu neuen Zielen mit dem RIVERSIDE E-Bike Cross 500E. Dieses vielseitige E-Crossbike von DECATHLON überzeugt durch ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis und eine umfassende Ausstattung, darunter: Drehmomentsensor, hydraulische Bremsen und leistungsstarker Akku. Für beste Performance und entspanntes Fahren auch auf langen Touren.

Pressemeldung vom 31.01.2022

Zuverlässigkeit zum fairen Preis

Der innovative Trekkingschuh von DECATHLON Forclaz

Rein in den Schuh, raus in die Natur – mit dem vielseitigen Trekkingschuh Trek 500 Matryx® der Marke Forclaz von DECATHLON. Der zuverlässige Trekkingschuh setzt für eine herausragende Abriebfestigkeit,  hohe Atmungsaktivität und besten Halt auf das innovative Matryx® Material. Ausgestattet mit einer griffigen Vibram® Sohle und einer wasserdichten Membran ist er der perfekte Allrounder für den Start in die Wandersaison.

Pressemitteilung vom 17.01.2022

DECATHLON setzt auf eastside communications

Der Hersteller und Händler von Sportbekleidung holt sich mit den Münchener PR-Spezialisten starke Unterstützung für den Bereich Special Interest

DECATHLON Deutschland setzt ab sofort auf die Sportexpertise von eastside communications. Die Münchener PR-Profis werden die Präsenz der Marke und seiner Eigenmarken in den deutschen Special-Interest-Medien stärken. Im Fokus der PR-Arbeit stehen die Bereiche Outdoor, Mobility und Wassersport.

 

Gerne stehen wir für Interview-Anfragen, Rückfragen und Feedback zur Verfügung.