DECATHLON – Press Room

PRESS ROOM

DECATHLON
DECATHLON Store St. Malo

ÜBER DECATHLON:

360 Grad Sport

„Sport for all – all for Sport“ - DECATHLON lebt sein sportliches Motto wie sonst kaum ein anderes Unternehmen. Von A wie Alpinski bis Z wie Zelten werden über 100 verschiedene Sportarten unter einem Dach bedient. Angefangen vom Einsteiger bis zum Profi, vom Einzel- bis zum Teamsportler oder vom kleinen bis zum großen Kind bietet DECATHLON alles um die Sportlerherzen höher schlagen zu lassen. Seit nun mehr als 40 Jahren möchte der französische Sportartikelhersteller und -händler jedem die Freude am Sport ermöglichen. Die Grundlage hierfür sind innovative Sportartikel zu vernünftigen Preisen. Um jeden Tag das beste Preis-Leistungsverhältnis anbieten zu können, bedient das Unternehmen die gesamte Wertschöpfungskette selbst: Die einzelnen Teams von der Forschung über die Entwicklung und die Logistik bis zum Verkauf arbeiten dafür jeden Tag Hand in Hand zusammen und optimieren ständig ihre Prozesse – denn sie sind alle Sportsfreunde und teilen die gleiche Leidenschaft für den Sport. Weltweit vertreibt das Unternehmen dadurch mehr als 75 Eigenmarken in über 1.709 Filialen in 61 Ländern. In Deutschland ist DECATHLON bisher mit über 80 Filialen und rund 5.000 Mitarbeiter:innen vertreten.

Ansprechpartnerin bei eastside

Gunhild Halsner
089-230 991 33

Ansprechpartner bei eastside

Elias Lux
089-230 991 83

Alle Presse-Informationen

Pressemeldung vom 19.04.2022

Kompakt, robust und leistungsstark

Das aufblasbare Kajak X500 von DECATHLON ITIWIT im Rucksackformat

Mit dem Kajak geht es auf Entdeckungsreisen, die so abwechslungsreich sind wie seine Einsatzgebiete. Egal ob auf dem Meer, See oder Fluss, ob allein oder zu zweit – das vielseitige Kajak X500 von der DECATHLON Eigenmarke ITIWIT ist die richtige Wahl für alle fortgeschrittenen Paddelsportler:innen. Konzipiert im französischen Design- und Entwicklungszentrum, überzeugt das innovative Modell durch seine Hartschalen-Performance im Rucksackformat.

Pressemeldung vom 14.04.2022

DECATHLON Deutschland weitet Second Use Angebot aus

Für ein nachhaltiges Produktleben

Second Use sind retournierte Produkte, neu oder mit leichten Gebrauchsspuren, die zu einem fairen Preis angeboten werden.

Ab sofort ist Second Use über den Onlineshop erhältlich.

In den Filialen ist das Angebot bereits seit 2019 im Sortiment integriert.

Pressemeldung vom 07.04.2022

Konnektivität und Leistung für mehr Sicherheit und Fahrfreude

DECATHLON stellt sein erstes digital vernetztes E-City-Bike vor, das ELOPS 920 E Connect

Kein Stau, keine Parkplatzsuche und gut für die Gesundheit. Fahrräder sind die umweltfreundliche Alternative um von A nach B zu kommen. Mit dem neuen E-City-Bike ELOPS 920 E Connect zeigt DECATHLON, wie die Zukunft im Stadtverkehr aussehen kann. Das neu kreierte Modell ist als Damen- und Herrenvariante verfügbar und besitzt durchdachte digitale Features sowie eine leistungsstarke Batterie, die die Fahrt mit dem Rad zu einem kraftsparenden, sicheren Erlebnis machen.

Pressemeldung vom 23.03.2022

Leistung auf hohem Niveau

Die Produktentwicklung und Modelle der DECATHLON Segelsportmarke TRIBORD

Das Meer ist ein einzigartiger Ort für aufregende Naturerlebnisse. Ein Teil des Abenteuers ist die Unberechenbarkeit, die Menschen seit jeher fasziniert. Wer sich hier beweisen will, braucht eine gute Ausrüstung, die hohen Ansprüchen gerecht wird – genau diese Produkte bietet die DECATHLON Eigenmarke TRIBORD. Wasserdichtigkeit, Komfort und Passform sind drei Begriffe, die als Synonym für die neue Offshore-Serie für ambitionierte Segler:innen stehen. Aber auch für Einsteiger:innen und Familien bietet die Marke innovative Produkte wie z. B. ein aufblasbares Segelboot.

Pressemeldung vom 09.03.2022

Mobiles Heim für Outdoor-Abenteurer

Das funktionale Trekkingzelt Trek 900 von DECATHLON FORCLAZ

Mobiles Heim für Outdoor-Abenteuer

Wer auf Mehrtagestouren noch tiefer in die Natur eintauchen möchte, verbringt die Nacht in einem Zelt. Zwar ist Wildcampen in Deutschland verboten, es gibt aber immer öfter ausgewiesene Trekkingplätze, die dem Wunsch eines naturnahen Campings fernab vom Trubel sehr nahekommen. Das Trek 900 Trekkingzelt von DECATHLON FORCLAZ für zwei Personen ist dafür das ideale, mobile Heim. Es ist für den Drei-Jahreszeiten-Einsatz konzipiert und punktet mit geringem Packmaß und Leichtigkeit. Darüber hinaus wird hier bereits bei der Konzeption auf umweltschonende Verfahren geachtet.

Pressemeldung vom 17.02.2022

Energiegeladen Durchstarten

Das vielseitige E-Bike Cross 500E von DECATHLON RIVERSIDE

Auf zu neuen Zielen mit dem RIVERSIDE E-Bike Cross 500E. Dieses vielseitige E-Crossbike von DECATHLON überzeugt durch ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis und eine umfassende Ausstattung, darunter: Drehmomentsensor, hydraulische Bremsen und leistungsstarker Akku. Für beste Performance und entspanntes Fahren auch auf langen Touren.

Pressemeldung vom 31.01.2022

Zuverlässigkeit zum fairen Preis

Der innovative Trekkingschuh von DECATHLON Forclaz

Rein in den Schuh, raus in die Natur – mit dem vielseitigen Trekkingschuh Trek 500 Matryx® der Marke Forclaz von DECATHLON. Der zuverlässige Trekkingschuh setzt für eine herausragende Abriebfestigkeit,  hohe Atmungsaktivität und besten Halt auf das innovative Matryx® Material. Ausgestattet mit einer griffigen Vibram® Sohle und einer wasserdichten Membran ist er der perfekte Allrounder für den Start in die Wandersaison.

Pressemitteilung vom 17.01.2022

DECATHLON setzt auf eastside communications

Der Hersteller und Händler von Sportbekleidung holt sich mit den Münchener PR-Spezialisten starke Unterstützung für den Bereich Special Interest

DECATHLON Deutschland setzt ab sofort auf die Sportexpertise von eastside communications. Die Münchener PR-Profis werden die Präsenz der Marke und seiner Eigenmarken in den deutschen Special-Interest-Medien stärken. Im Fokus der PR-Arbeit stehen die Bereiche Outdoor, Mobility und Wassersport.

 

Gerne stehen wir für Interview-Anfragen, Rückfragen und Feedback zur Verfügung.