ASCOT ELITE – Press Room

PRESS ROOM

Ascot Elite

Die Ascot Elite Entertainment (gegründet 1928) ist ein voll integriertes, unabhängiges Distributions-, Vermarktungs-, Lizenzhandels- und Produktionsunternehmen. Außerdem verfügt sie über einen großen Lizenzbestand für das Deutschsprachige Europa, den sie erfolgreich verwertet.

Der Verleiharm der Ascot Elite Entertainment, die Elite Film AG, ist seit vielen Jahren Schweizer Marktführer unter den unabhängigen Verleihern und dominierte 2020 die Schweizer Kinocharts mit Highlights wie PLATZSPITZBABY, THE SECRET oder THE GENTLEMEN.

Weiter befinden sich im Slate der Elite Film AG neben Oscar prämierten Filmen wie GREEN BOOK,  LA LA LAND, THE HATEFUL EIGHT, ROOM, DALLAS BUYERS CLUB, THE KINGS SPEECH auch weitere erfolgreiche Filme wie LION, THE IMITATION GAME, BAD MOMS, KILL BILL, JOHN WICK 1, 2 & 3 sowie die komplette TWILIGHT SAGA.

PR-Ansprechpartner

Elke Koch
089-230 991 16

Alle Presse-Informationen (aktuellste oben)

Pressemeldung vom 01.04.2021

THE SEVENTH DAY auf DVD, Blu-ray und digital

Die Dämonen sind unter uns – Exorzismus-Schocker mit unerwarteten Plot-Twists

Ein unschuldiger Junge hat seine ganze Familie brutal abgeschlachtet. „Er ist wahnsinnig“, sagen die Justizbehörden. „Er ist besessen“, meint ein kleiner eingeweihter Kreis von Priestern, die mit Kruzifix und Weihwasser seit Jahrhunderten Dämonen austreiben. An der Seite des erfahrenen Exorzisten Pater Peter soll der junge Priester Pater Daniel das Handwerk lernen. Doch gleich der erste Fall des Rookies lässt ihn in Abgründe blicken, die er sich selbst in seinen schlimmsten Alpträumen nicht hätte vorstellen können.

➡️ Geh' auf das jeweilige Bild, um die Beschreibung zu sehen.

Pressemeldung vom 17.03.2021

SILK ROAD auf DVD, Blu-ray und digital

Drogen einfach im Internet bestellen - packender Thriller über den Darknet-Pionier Ross Ulbricht

Der begabte Internet-Unternehmer Ross Ulbricht will die Welt verbessern, den Menschen Freiheit von staatlichen Einschränkungen schenken. Sein Ziel: unbegrenzter Zugang zu Drogen für alle über einen geschützten, anonymen Marktplatz im Darknet. Bald ist seine Website ein Treffpunkt für alle Arten von kriminellen Aktivitäten. Was so idealistisch begann, wird für Ross zusehends zum Alptraum. Vor allem als sich der erfahrene DEA-Agent Rick Bowden an seine Fersen heftet. Bald ist Ross bereit, für den Erfolg seiner Website auch die letzten Grenzen zu überschreiten.

➡️ Geh' auf das jeweilige Bild, um die Beschreibung zu sehen.

Pressemeldung vom 24.02.2021

STREUNER auf DVD, Blu-ray und digital

„Die ultimative Liebeserklärung an Hunde.“  Variety

Regisseurin Elisabeth Lo folgt in ihrer Dokumentation STREUNER drei Straßenhunden auf ihren Streifzügen durch die türkische Metropole Istanbul und zeigt die Welt aus ihrer Hundeperspektive. Sie haben gelernt, sich im dichten Straßenverkehr zurechtzufinden, welche Passanten sie erfolgreich um Futter anbetteln können und wer ihnen gerne mal den Kopf krault. Gemeinsam mit den bereits im Film KEDI porträtierten Straßenkatzen – die sie mit Vorliebe jagen – beherrschen sie die Stadt am Bosporus auf ihre ganz eigene Weise.

➡️ Geh' auf das jeweilige Bild, um die Beschreibung zu sehen.

Pressemeldung vom 09.02.2021

THE RACER auf DVD, Blu-ray und digital

Realistisches Sportdrama im Schatten der Tour de France

„Das Rennen gewinnt derjenige, der am meisten leidet.“ Was dieses Zitat von Eddy Merckx für den Alltag der Profiradsportler bedeutet, zeigt der Spielfilm THE RACER hautnah. Das irische Sportdrama spielt auf der ersten Etappe der 85. Tour de France 1998, die zunächst durch Irland führte und berühmt-berüchtigt wurde als „Tour du Dopage“. Zahlreiche Teams und Fahrer wurden des Dopings überführt, von 189 Fahrern blieben nur 96 klassifiziert.

➡️ Geh' auf das jeweilige Bild, um die Beschreibung zu sehen.

Pressemeldung vom 02.02.2021

CROSS THE LINE auf DVD, Blu-ray und digital

Suggestive, rauschhafte Achterbahnfahrt in menschliche Abgründe

Eine einzige fatale Entscheidung zerstört sein ganzes Leben: Ein einziges Mal lässt der schüchterne, stille Dani sich auf ein Abenteuer ein, als die verführerische, fragile Mila ihn bittet, sie ein Stück zu begleiten. Doch Mila will nicht beschützt werden, sie sucht Gesellschaft bei ihren exaltierten Streifzügen durch das nächtliche Barcelona. Dani folgt ihr zunächst zögernd, dann fasziniert auf dem Weg in den Abgrund und überschreitet dabei alle Grenzen.

➡️ Geh' auf das jeweilige Bild, um die Beschreibung zu sehen.

Pressemeldung vom 27.01.2021

Polit-Doku ASSASSINS auf DVD, Blu-ray und digital

ASSASSINS - eine Dokumentation wie ein Politthriller

Am 13. Februar 2017 töten zwei junge Frauen Kim Jong-nam, den älteren Halbbruder des koreanischen Machthabers Kim Jong-un, am Flughafen von Kuala Lumpur mit dem Nervengift VX. Überwachungskameras haben den Mord festgehalten und die Schuldigen sind schnell identifiziert und verhaftet. Ihnen droht die Todesstrafe. Doch wussten die Frauen überhaupt, was sie taten?

➡️ Geh' auf das jeweilige Bild, um die Beschreibung zu sehen.

Pressemeldung vom 07.01.2021

CAGEFIGHTER auf DVD, Blu-ray und digital

Der härteste Kampf seines Lebens - MMA-Champion steigt gegen Pro-Wrestler in den Ring

Der fünffache MMA-Champion Reiss Gibson ist der ungeschlagene Star im Käfig. Deshalb zögert der Londoner auch nicht lange, als Promoterin Max Black ihm einen LEGENDS-Kampf gegen den titellosen US-Wrestler Randy Stone anbietet.
Was soll schon schief gehen? Ist beim Wrestling nicht alles nur Show und die Fighter keine echten Kämpfer? Doch in Randy Stone findet Reiss einen Gegner, der sein Weltbild erschüttert und ihn, den vermeidlich Unbesiegbaren, in die Knie zwingt.

➡️ Geh' auf das jeweilige Bild, um die Beschreibung zu sehen.

Pressemeldung vom 05.01.2021

MORTAL auf DVD, Blu-ray und digital

Götter nicht willkommen - moderne Welt meets nordische Mythologie

Plötzlich übernatürliche Kräfte zu haben, ist für den jungen Amerikaner Eric (Nat Wolff) kein Grund zur Freude. Eigentlich war er nach Norwegen gekommen, um seine familiären Wurzeln zu finden. Stattdessen kann er auf einmal Brände entfachen und das Wetter beeinflussen und tötet dabei ungewollt auch Menschen.
Regisseur André Øvredal legt mit MORTAL nach TROLL HUNTER und SCARY STORIES TO TELL IN THE DARK wieder einen Mysterythriller vom Feinsten vor. Sein Ausflug in die nordische Mythologie prägt ein ganz eigenes Bild der nordischen Gottheiten jenseits der AVENGERS.

➡️ Geh' auf das jeweilige Bild, um die Beschreibung zu sehen.