Nachhaltig kommunizieren seit 2009
Schon vor über 10 Jahren haben wir erkannt, dass „Nachhaltigkeit“ gesellschaftliche Relevanz hat und die Bedeutung stark zunimmt. Der Schritt, dem CSR-Gedanken (Corporate Social Responsibility) eine eigene auf das Thema fokussierte Kommunikationsplattform zu geben, war mehr als richtig: Greenside PR.
Heute ist Nachhaltigkeit aus keiner Firmenphilosophie mehr wegzudenken und per se auch kein Alleinstellungsmerkmal mehr. Das Thema ist komplex und erfordert eine langfristige strategische Vorgehensweise, wenn Nachhaltigkeit im Unternehmen glaubwürdig sein und Bestand haben soll.
Unser Ansatz zur Kommunikation
Basis ist eine ganzheitliche wie unique Nachhaltigkeitsstrategie, auf der wir umfangreiche Maßnahmen zur Vertrauensbildung aufbauen. Dabei setzen wir klassische Kommunikationsmethoden parallel zu Online-Marketingmaßnahmen ein.
Strategieentwicklung
Ohne Strategie keine Kommunikation. Wir unterstützen bei der Findung einer glaubwürdigen, realistischen wie uniquen Nachhaltigkeitsausrichtung. Ausgangspunkt sind meist intensive Workshops.
Public Relations
[ˌpʌblɪk rɪˈleɪʃənz]. Bringt die Haltung des Unternehmens in die Medien. Unterstützt die Positionierung und Wahrnehmung einer Marke und der Produkte in der Öffentlichkeit. Beinhaltet auch Medienarbeit oder Krisen-PR.
Content Marketing
Meinungsbildung findet neben den klassischen Medien im Internet statt. Wir setzen dazu gezielt digitale Methoden ein, um vor allem jüngere Zielgruppen zu erreichen. Dazu gehören etwa Social-Media-Plattformen, redaktionelle Newsletter, Whitepaper, Blogs, Podcasts oder Blogger- und Influencer-Relations.
Kunden und Referenzen, die uns nachhaltig vertrauen
Diese Kunden betreuen wir seit vielen Jahren unter dem Dach von Greenside PR. Alle Pressemeldungen und weitere Agenturkunden stehen im ➡️ Press Room.
Unsere Lieblingsdisziplinen
In Sachen Nachhaltigkeitskommunikation sind wir stark und nehmen jede Herausforderung an. Doch in manchen Bereichen kennen wir uns besonders gut aus.
Stärke: Strategieentwicklung
Nachhaltigkeit ist eine komplexe Angelegenheit und lässt sich nicht standardisieren. Wir entwickeln langfristige, maßgeschneiderte Kommunikationsstrategien mit dem Kunden zusammen.
Stärke: Textil/Fashion
„Grüne“ Mode ist zwar eines unserer Steckenpferde, doch für uns gehört die ganze Textilkette und deren Produktionsbedingungen zur glaubwürdigen Kommunikation.
Stärke: Food/Getränke
Ob Smoothie, Kola, Kaffee oder alkoholfreies Bier, jede Marke hat seine individuellen Voraussetzungen und Herausforderungen, die es zu positionieren und kommunizieren gilt.
Green Facts
Sustainability is not a crime – Blog zu diesen und anderen Themen
Presse-Infos: Praktisches für den bevorstehenden Urlaub
Nach zwei Jahren erzwungener Zurückhaltung boomt gerade das Reisen. Endlich raus aus den eigenen vier Wänden, endlich mal etwas Anderes, Fremdes sehen. Doch was […]
PR-Boost Open Air/Festival-Special
Unser PR-Boost erreicht 1500 Redaktionsadressen. Thema: „Richtig ausgerüstet für die Open Air Festivals 2022“.
Hier alle Infos.
Redaktionstipps zum Thema CAMPING, VANLIFE
Tipps vom Feinsten für Redaktionen zum Thema CAMPING und VANLIFE. Liebevoll zusammengestellt von unserem Team. Aber Campen ist nicht gleich Campen. Für jeden Camping-Typ […]
➡️ Ja, jetzt will ich das Team kennenlernen
Lasst uns miteinander sprechen. Wir sind gespannt auf die nächste Aufgabe.