DER eastside PRESS-ROOM

BLOG | MAGAZIN

Diese entscheidenden Vorteile bietet ein Unternehmensblog

Die direkte Kommunikation mit dem Kunden, Businesspartnernen und potentiellen Bewerbern verschafft eine ganze Reihe von Wettbewerbsvorteilen.

Erfolgreicher Produktlaunch durch Influencer-Marketing – Beispiel für eine Kampagne

Influencer sind die neuen Opinion Leader Ihre Empfehlung hat Gewicht bei ihren Followern. Influencern wird aufmerksam zugehört und häufig mehr vertraut als den etablierten […]

Content Marketing: Vom Sucher zum Be-Sucher

Buyer Personas anstatt Zielgruppen – Inbound Marketing II

Vom Sucher zum „Be“-Sucher In diesem zweiten Teil unserer Inbound-Marketing-Serie gehen wir darauf ein, wie wir es anstellen, dass der „Suchende“ zu unserem „Besucher“ […]

Marketing funktioniert heute vom Kunden aus – Inbound Marketing Teil I

Vom Push zum Pull – Umdenken und Kunden gewinnen – Content bzw. Inbound Marketing ist ein Instrument für Produkte, Dienstleistungen und Personal-Recruiting bzw. die […]

Wie man als Unternehmen eine geeignete Agentur auswählt

Der klassische Pitch war gestern – Welche Methoden bieten sich an als Alternative zum klassischen Pitch an? Für Unternehmen ist die Auswahl einer Agentur […]

Kunden unter 35 Jahren lesen keine Magazine mehr

Warum klassische Werbung nicht mehr funktioniert – Leser von Printmedien altern mit ihren Magazinen. Und nicht nur die junge Generation informiert sich über digitale […]

Kennzeichungspflicht von Blog- und anderen Beiträgen

Deshalb wird ein Influencer zum Schleichwerber – Ob und wie ein Beitrag eines Influencers in sozialen Medien gekennzeichnet werden muss, ist tatsächlich nicht allen […]

Warum Influencer im Marketing so gut funktionieren

Warum haben Influencer plötzlich so viel Einfluss? Was unterscheidet sie von anderen Markenbotschaftern? Und warum funktionieren sie so gut im Internet? eastside hat näher […]

5 Tipps für eine konstruktive Zusammenarbeit mit Influencern

So bauen Sie erfolgreiche Beziehungen zu Influencern auf Sie fragen sich, wie manche Blogger, Instagramer oder YouTuber – oder Neudeutsch: Influencer – in kürzester […]

eastside bringt Patagonia in die SZ

In manchen Fällen muss auch Eigenlob sein. So wie bei diesem hervorragenden Artikel in der Süddeutschen Zeitung: Patagonia rebelliert gegen Donald Trumps Umweltpolitik … […]

Vom Büroschreibtisch zum Digital Workplace

                  Digitale Arbeitsplätze ermöglichen neue Arbeitsweisen Mit dem Umzug in die neuen Räume am Goetheplatz richten […]

Neue eastside-Website: „Kommunikation ist Content Marketing“

Unsere neue Website, vor wenigen Wochen live geschaltet, ist Ausdruck unseres neuen Verständnisses der Kommunikationsarbeit. Content Marketing heißt: Inhalte über eine Vielzahl von Kommunikationskanälen zu streuen, […]

Neue Räume als Start für eine neue Ära

Ein Projekt, das sich von der ersten Suche bis zum Einzug auch über fast ein Dreivierteljahr hingezogen hat: Unser Umzug in die neuen Räume […]

20 Jahre eastside – Meilensteine und Ausblick

An dieser Stelle werfen wir auch einmal einen Blick zurück. Eine der größten Herausforderungen während unseren 20 Jahren Agenturerfahrung war und ist es auch […]

So einfach ist Inbound Marketing

Die digitale Revolution bei der Kundengewinnung Klassische Werbung greift nicht mehr, sie geht an uns fast spurlos vorbei. Kundengewinnung hat sich in den letzten […]

See all our news