PR-THEMEN-RADAR

PR-THEMEN-RADAR

Nicht jeder weiß, was unsere Kunden alles auf dem Schirm haben. Hier stellen wir herausragende und längerfristige Themen vor. Angeteasert als Anregung oder Recherchehilfe für Journalisten, die wir gerne individuell weiter unterstützen.

Bei Interesse kontaktiert bitte unsere Berater. Ganz unten könnt ihr euch in unseren Presse-Verteiler eintragen.

PATAGONIA

eastside communications PR-Themen Radar patagonia Public Trust

.

.
Neue Patagonia-Dokumentation "Public Lands"
Der Kampf zum Erhalt der Public Lands

Basierend auf der Arbeit des Journalisten Hal Herring aus Montana, konzentriert sich Public Trust auf drei Konflikte: die Zerschlagung des Bears Ears National Monument in Utah, die mögliche dauerhafte Zerstörung der Boundary Waters Wilderness in Minnesota und den De-facto-Verkauf einer der letzten wirklich „wilden“ Regionen Amerikas, der Arctic National Wildlife Refuge. Der Film macht deutlich, wie wichtig es ist, öffentliches Land zu schützen, und wie die Rohstoffindustrie – ausschließlich von Gier und Profitgier getrieben – versucht, den Menschen und zukünftigen Generationen diese amerikanische Tradition und ihr gemeinsames Erbe zu rauben.

 

Kontakt

Marius Oppold
089-230 991 92

* * * * *

TATONKA

Die Tatonka Open Factory

.

Corporate Social Responsibility
OPEN FACTORY – gelebte soziale Verantwortung und volle Transparenz

Sozial verträgliche, faire Bedingungen in der Herstellung: Faktoren wie diese werden für viele Menschen immer wichtiger, wenn sie neue Produkte kaufen. Das Familienunternehmen TATONKA, Spezialist für Rucksäcke und Outdoor-Bekleidung, produziert daher als einzige Outdoor-Marke ausschließlich selbst in einer eigenen Fertigung. Das ermöglicht ein einzigartiges Projekt: Mit der „Open Factory“ bietet TATONKA Besuchern die Möglichkeit, sich ein Bild der Produktionsstätte und den Arbeitsbedingungen vor Ort zu machen. Alle, die es interessiert – Verbraucher, Händler, Journalisten, Wirtschaftsfachleute, NGO-Vertreter – können die Fertigung bei laufendem Produktionsbetrieb besichtigen.
Interesse an einem Interview mit dem Geschäftsführer Andreas Schechinger? Sprecht uns an.

 

Kontakt

Elias Burgmann
089-230 991 35

* * * * *

WINTER-WANDERN

.

WINTERWANDERN
Aktiv im Schnee. Empfehlenswertes zum Draußensein

Abseits der Menschenmassen in Ruhe den Schnee, die Kälte oder einfach die Winterlandschaft genießen. Ein gesundes und entspanntes Highlight, um einfach mal die Seele baumeln zu lassen. Allein, zu zweit oder mit der Familie, bei einer Winterwanderung oder einem ausgedehnten Spaziergang in der Natur. Eine wunderschöne, sanfte Winteraktivität, die weder besondere sportliche Fähigkeiten noch viel Aufwand erfordert. Wir haben einen Anlauftext sowie die passendsten Produkte zusammengestellt.

Hier alle Produkte auf einen Blick.

 

Kontakt

Elias Burgmann
089-230 991 35

* * * * *

WINTER AKTIV

.

WINTER AKTIV
Alle sportlichen Trends dieses Winters.

Schnee, Kälte, Wind und Eis, dazu bizarre Stille – wer die winterlichen Stimmungen der Natur aktiv annimmt, den belohnt sie mit ganz besonderen Momenten und unvergesslichen Erlebnissen. Sich dabei sportlich auf Touren bringen, den Körper spüren, das Immunsystem stärken und neue Energie tanken, verspricht Lebensfreude pur. Skitouren, Langlaufen, Schneeschuhwandern oder Nordic Ice Skating sind dieses Jahr im Trend. Wir geben ein paar Ideen und Ausrüstungstipps, wie der Winter trotz erschwerter Corona-Bedingungen aktiv genossen werden kann.

Hier alle Produkte auf einen Blick.

 

Kontakt

Elias Burgmann
089-230 991 35

* * * * *

BLEED CLOTHING

eastside communications Pr-Themen-Radar Bleed Aufruf zur Eigenverantwortung

.

Nachhaltigkeit
bleed clothing möchte zu Eigenverantwortung inspirieren

Veränderung ist gefragt in Zeiten wie diesen. Das nachhaltige Modelabel geht mit gutem Tun voran und will mit seiner Kampagne „Macht der eigenen Konsumentscheidung“ Kunden zum Nachdenken inspirieren. Via Webseite, Blogposts und Social-Media-Maßnahmen zeigt bleed den eigenen Weg und gibt Denkanstöße, Anregungen. bleed sucht Verbündete.

Mehr Selbstbewusstsein beim Einkauf: Kaufentscheidungen beeinflussen Arbeitsweise globaler Unternehmen. Lokale Händler zahlen Steuern in der Region - ein wichtiger Beitrag für Bildung und Soziales. Aber Großkonzerne reduzieren ihre Steuern auf ein Minimum!

Die Macht des eigenen Konsums – entscheide, wen du unterstützt!

 

Kontakt

Heinrike Helm
089-230 991 15

* * * * *

SHIMANO

.

Elektro-Mobilität
E-BIKE INDEX 2020. Exklusive Umfrage zum europäischen E-Bike-Markt

  • Die Hauptgründe für den Umstieg auf ein E-Bike sind längere Distanzen zu bewältigen und die Verbesserung der körperlichen Fitness
  • Für 10 % der Deutschen ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich in diesem Jahr ein E-Bike kaufen, höher als im Jahr 2019
  • 9 % besitzen bereits ein E-Bike
  • Die Zahlen wurden in einer paneuropäischen Studie mit über 13.000 Befragten aus elf Ländern erhoben

Das ist nur ein Ausschnitt aller Ergebnisse. Wir verraten auf Anfrage, was besonders für den deutschen Markt interessant ist.

 

 

 

Kontakt

Marius Oppold
089-230 991 92

* * * * *

SCHÖFFEL

YouGov-Umfrage zum Wintersport

.

Yougov-Umfrage
Schöffel wollte wissen: Was bringt uns die kommende Wintersportsaison

Die kalte Jahreszeit beginnt und niemand weiß so recht, was sie bringen wird. Deswegen hat das Marktforschungsinstitut YouGov im Auftrag von Ski- und Outdoor-Spezialist Schöffel bundesweit 4167 Menschen zum Thema Wintersport befragt. Von den Befragten sind 72% der Meinung, dass Aktivitäten an der frischen Luft die Abwehrkräfte stärken. Rund ein Viertel (24 %) plant diese Saison keinen Winterurlaub zu machen. Dagegen steht der Individualurlaub hoch im Kurs. Losgelöst von der Pandemie ist die Prognose für den Wintersport dennoch positiv. Über die Hälfte der Befragten (53 %) bekundet, die Aktivitäten im Winter nicht einschränken zu wollen. Besonders Unternehmungen wie Winterwandern gewinnen an Bedeutung. Neben dem klassischen Ski Alpin und Langlaufen stehen Schneeschuhwandern, Skitourengehen und sogar Winterbiken im Fokus.
Mehr Infos kommen von Elias Lux.

 

 

Kontakt

Elias Lux
089-230 991 83

* * * * *

THE ASSISTENT

.

Film/Home Entertainment
Angelehnt an die Weinstein-Affäre. Kraftvolles filmisches Statement zu #MeToo

Der Spielfilm THE ASSISTANT wurde auf der Berlinale 2020 gefeiert. Regisseurin Kitty Green begleitet einen Arbeitstag der jungen Assistentin eines mächtigen Filmmoguls und zeigt ein Arbeitsklima, das sexuelle Übergriffe und Demütigungen überhaupt erst möglich macht. Ein Thema, das schrecklich aktuell ist und allgegenwärtiger, als viele wahr haben wollen.

Während Jane (Julia Garner) ihren monotonen Tätigkeiten nachgeht und sich beim Chef regelmäßig für Nichtigkeiten entschuldigen muss, entdeckt sie Hinweise darauf, dass er Frauen zum Sex nötigt. Als sie dagegen vorgehen will, rennt sie gegen eine Wand des Schweigens. Ein Film, der leise unter die Haut geht, aber zum laut Aufschreien laut.

ASCOT ELITE ENTERTAINMENT - THE ASSISTANT

Weitere Hintergründe und Details bitte bei Elke Koch erfragen.
.

 

 

Kontakt

Elke Koch
089-230 991 16

* * * * *

OUTSIDEstories

.

Verbraucher-Service
Die größte Product-Experience-Plattform in deutscher Sprache

Der Kern von OUTSIDEstories ist es, mittels authentischer Produktbewertungen von Usern Kaufentscheidungshilfen zu geben. Der große Vorteil: Die Bewerter*innen haben die Produkte selbst und unter Real Life Bedingungen getestet und sie geben ihr Knowhow ehrlich und authentisch weiter.
Zusätzliche Preisvergleiche bieten eine weitere Einkaufshilfe. Die User-Tests sind völlig unabhängig von den Interessen der Shops. Da die User mit extrem viel Leidenschaft und Enthusiasmus an die Sache herangehen, haben fingierte Bewertungen keine Chance. Zudem wird jede Bewertungen vor dem Freischalten vom Team geprüft.
Für mehr Hintergrundinfos sprecht bitte Kai an.

 

Kontakt

Kai Schmid
089-230 991 41

* * * * *

GESCHENK-TIPPS

eastside Geschenke Tipps 2020

.

Weihnachts-Service
Was soll untern Baum? Die besten Geschenk-Ideen für Outdoorliebhaber

Weihnachtstipps für Outdoorer von AKU, Aqua Sphere, Blackroll, Bleed, Campingaz, Kelty, MSR, PackTowl, Patagonia, Phelps, Platypus, Schöffel, Sierra Designs, Tatonka und Therm-a-Rest.
Die schönsten Geschenke für alle, die gerne draußen sind.

Hier einige Vorschläge mit Kurztext und Bild unserer Kunden:

eastside-Geschenktipps
.
.
.
.
.
.

 

Kontakt

Elias Burgmann
089-230 991 35

* * * * *

_______________________________________________

"Eine top Seite, die meine Recherche optimal unterstützt."

Aufnahme in den eastside-Presseverteiler

(notwendige Angabe)
(notwendige Angabe)
(Angabe freiwillig, aber hilfreich)

Kontakt zu eastside

Bitte kontaktiert die Berater, die unter den Texten stehen. Falls dort mal niemand zu erreichen ist: Fon 089-230 991 10.