BLOG | MAGAZIN

Redaktionstipps Herbst

Redaktionstipps: IN LOVE WITH FALL

IN LOVE WITH FALL. Unser Team hat Redaktionstipps für den Herbst zusammengestellt. Mit dabei: Das GIBOARD, Patagonia, Tatonka, Bleed u.v.a.

Eurobike 2021

Eindrücke von der Eurobike 2021

Die Fahrradmesse Eurobike gastierte das letzte Mal in Friedrichshafen am Bodensee. 2022 findet sie in Frankefurt statt. Hier ein paar Eindrücke vom Messerundgang. Die […]

eastside Redaktionstipps

Redaktions-Tipps zum Thema „Staycation“ – Urlaub zuhause

Wir haben ein paar Redaktions-Tipps für wunderbare Urlaubstage zu Hause und sinnvolle Ausrüstung dafür zusammengestellt, die in keinem Artikel fehlen dürfen.

eastside communications Redaktionstipps Weit-Wandern

Redaktions-Tipps zum Thema (Weit-) Wandern

Unser Team hat Redaktions-Tipps für die optimale Ausrüstung beim (Weit-)Wandern ausgesucht und stellt sie hier vor.

eastside communications Blogbeitrag Diskrepanz zwischen Wunsch und Wirklichkeit -1

Die Diskrepanz zwischen Brand Purpose, Authentizität und der Wirklichkeit

Marken wollen einzigartig sein und geben große Versprechungen, sei es gesellschaftlicher oder ökologischer Art. Aber nur die wenigsten können ihre eigenen Erwartungen erfüllen. Der Verbraucher reagiert entsprechend.

Redaktions-Infos Vanlife

Redaktionstipps: Vanlife/Camping

Redaktionstipps: Vanlife. Urlaub im Sommer 2021 in den eigenen mobilen Wänden wird immer beliebter. Wir haben für die Presse Zahlen, 10 Anfängerfehler und neue Produkte zusammengestellt.

Nach Google-Ranking: Bewertungen werden immens wichtig

Nach Google-Update: Produktbewertungen werden für Netzsuche immer wichtiger

Nach einem Update hat Google sein Such-Algorithmus geändert: Ausführliche Produkt-Bewertungen werden immens wichtig. Welche Kriterien erfüllt sein müssen, haben wir zusammengefasst.

eastside communications Redaktions-Infos Nachhaltigkeit

Redaktions-Infos: Nachhaltigkeit und Langlebigkeit

Alles zum Thema LANGLEBIGKEIT und NACHHALTIGKEIT von Outdoor-Produkten: Pflegen, Schützen, Aufbewahren und Reparieren.

Redaktions-Infos Raus mit dem Rad

Redaktions-Infos „Raus mit dem Rad“

Von unserem Team zusammengestellt: Redaktions-Infos, um dem Corona-Blues im Frühjahr 2021 auf zwei Rädern davonzufahren.

Online Showroom 2021-2022

Presse Online Showroom Herbst/Winter 21/22

Für die Presse: Im digitalen Showroom zeigen wir die Trends und Neuheiten für den Winter 2021/2022.

Fake-Bewertungen von Produkten – Hilfe oder Irreführung?

Manipulierte oder gekaufte Bewertungen sind eine Plage im Netz und extrem unfair gegenüber dem User. 8 Kriterien woran du Fakes von echten Bewertungen unterscheiden kannst.

eastside communications nachhaltigkeit für fritz kola

eastside communications bringt Struktur in die Nachhaltigkeitskommunikation von fritz-kola

Nachhaltigkeit muss authentisch und glaubwürdig sein. eastside communications, die viel Erfahrung auf diesem Gebiet mitbringen, berät fritz-kola in Sachen langfristiger Nachhaltigkeitsstrategie.

eastside communications bei Sortlist

eastside ist „Verifizierte Agentur“ bei Sortlist

Ein weiteres Qualitätsmerkmal: eastside communications ist „Verifizierte Agentur“ bei Sortlist, dem Agentufinder-Portal. . . . .

Was bedeutet das bluesign Label

Was bedeutet eigentlich: bluesign?

Das bluesign-Label zertifiziert Produkte und Textilien, die besonders schadstoffarm hergestellt werden. Hier die genaue Erklärung.

eastside communications. Weihnachtstipps für Outdoorer.

Tipps für untern Weihnachtsbaum 2020

Weihnachtstipps für Outdoorer. Was dieses Jahr unterm Christbaum wirklich angesagt ist. Ideen von Patagonia, Blackroll, Schöffel, Tatonka, Hydro Flask und weiteren Top-Marken.

Podcasts in der PR, eastside communications

Podcasts in der PR – Modeerscheinung oder sinnvolles Tool?

Was bringen Podcasts in der PR und Unternehmenskommunikation? Sind die gesprochenen Beiträge auch wirklich relevant für die Kommunikation? Fünf Kernfragen klären, ob ein Podcast für deine Zielgruppe infrage kommt.

CEOs Wilier Triestina present

Ziel schnelleres Wachstum: Wilier Triestina verkündet mit Pamoja Capital neuen Anteilseigner

Die italienische Edel-Fahrradschmiede beteiligt einen Investor, um die internationale Expansion und die Entwicklung neuer Modelle voranzutreiben.

patagonia-eastside-stay grounded

Patagonia: Stay Grounded – In der Krise am Boden bleiben

Was macht man als PR-Agentur, wenn der Kunde die Kommunikation einstellt? Die Hintergründe einer ungewöhnlichen Kooperation.

Studie: Nutzung von E-Bikes

Studie: Nutzung von E-Bikes in Deutschland nimmt weiter zu

SHIMANO veröffentlicht Ergebnisse des SHIMANO STEPS E-Bike Index 2020. Die europäische Studie untersucht die unterschiedlichen Einstellungen zum E-Biken.

Influencer-Einfluss wächst stetig

BVDW-Studie zeigt: Influencer Marketing gewinnt weiter an Einfluss

Influencer Marketing ist nicht mehr aus dem Marketing-Mix wegzudenken. Die steten Wachstumszahlen sprechen eine eindeutige Sprache. Was eastside dazu anbietet.

eastside communications: Haltung statt Verführung

Haltung statt Verführung / Inhalte sind gefragt

Haltung zeigen wird mehr denn je zum Erfolgskriterium. Konsumenten erwarten von Marken, dass sie zu Themen Stellung beziehen. Wie sich Content-Kampagnen dabei einsetzen lassen klärt der Blogbeitrag.

eastside wappnet sich gegen Corona

eastside communications in Zeiten des Corona-Virus

Stand: 09. April 2020. So wappnet sich eastside communications gegen das Corona-Virus und bleibt für die Kunden und die Medien erreichbar.

Kollektionsinfos

Kollektionsinfos Sommer 20 und Winter 20/21

Der Showroom ist wegen des Corona-Virus dieses Frühjahr ausgefallen. Hier alle Infos zu unseren Kunden für Journalisten.

PR-Texte sind Porno

Wie müssen PR-Texte aufgebaut sein, dass sie den Journalisten direkt erreichen? Welche Fehler man besser nicht machen sollte und mit welcher Struktur man fast schon gewonnen hat.

Infuencer

5 Punkte weshalb Influencer im Marketing funktionieren

Warum haben Influencer so viel Einfluss? Was unterscheidet sie von anderen Markenbotschaftern? eastside hat näher hingeschaut und die fünf wichtigsten Bedürfnisse heutiger User herausgearbeitet.

Diese entscheidenden Vorteile bietet ein Unternehmensblog

Die direkte Kommunikation mit dem Kunden, Businesspartnernen und potentiellen Bewerbern verschafft eine ganze Reihe von Wettbewerbsvorteilen. Der Blogbeitrag verschafft einen Überblick über die wichtigsten.

Erfolgreicher Produktlaunch durch Influencer-Marketing – Beispiel für eine Kampagne

Influencer sind die neuen Opinion Leader Ihre Empfehlung hat Gewicht bei ihren Followern. Influencern wird aufmerksam zugehört und häufig mehr vertraut als den etablierten […]

Content Marketing: Vom Sucher zum Be-Sucher

Buyer Personas anstatt Zielgruppen – Inbound Marketing II

Vom Sucher zum „Be“-Sucher In diesem zweiten Teil unserer Inbound-Marketing-Serie gehen wir darauf ein, wie wir es anstellen, dass der „Suchende“ zu unserem „Besucher“ […]

Marketing funktioniert heute vom Kunden aus – Inbound Marketing Teil I

Vom Push zum Pull – Umdenken und Kunden gewinnen – Content bzw. Inbound Marketing ist ein Instrument für Produkte, Dienstleistungen und Personal-Recruiting bzw. die […]

Wie man als Unternehmen eine geeignete Agentur auswählt

Klassische Pitches sind für heutige Kommunikationsaufgaben nicht unbedingt wirklich sinnvoll. Welche Methoden bieten sich an?

Kunden unter 35 Jahren lesen keine Magazine mehr

Leser von Printmedien altern mit ihren Magazinen. Und nicht nur die junge Generation informiert sich über digitale Medien, sondern alle Altersgruppen nutzen die digitalen Informationsmöglichkeiten.

Kennzeichungspflicht von Blog- und anderen Beiträgen

Der Blogpost stellt fest, wann ein Beitrag eines Influencers in sozialen Medien als Werbung gekennzeichnet werden muss.

5 Tipps für eine konstruktive Zusammenarbeit mit Influencern

So bauen Sie erfolgreiche Beziehungen zu Influencern auf Sie fragen sich, wie manche Blogger, Instagramer oder YouTuber – oder Neudeutsch: Influencer – in kürzester […]

eastside bringt Patagonia in die SZ

In manchen Fällen muss auch Eigenlob sein. So wie bei diesem hervorragenden Artikel in der Süddeutschen Zeitung: Patagonia rebelliert gegen Donald Trumps Umweltpolitik … […]

Vom Büroschreibtisch zum Digital Workplace

Digitale Arbeitsplätze ermöglichen neue Arbeitsweisen Mit dem Umzug in die neuen Räume am Goetheplatz richten wir digitale Arbeitsplätze ein. Das sind individuelle Arbeitsplattformen, die Informationen, […]

Neue eastside-Website: „Kommunikation ist Content Marketing“

Unsere neue Website, vor wenigen Wochen live geschaltet, ist Ausdruck unseres neuen Verständnisses der Kommunikationsarbeit. Content Marketing heißt: Inhalte über eine Vielzahl von Kommunikationskanälen zu streuen, […]

Neue Räume als Start für eine neue Ära

Ein Projekt, das sich von der ersten Suche bis zum Einzug auch über fast ein Dreivierteljahr hingezogen hat: Unser Umzug in die neuen Räume […]

20 Jahre eastside – Meilensteine und Ausblick

An dieser Stelle werfen wir auch einmal einen Blick zurück. Eine der größten Herausforderungen während unseren 20 Jahren Agenturerfahrung war und ist es auch […]

So einfach ist Inbound Marketing

Die digitale Revolution bei der Kundengewinnung Klassische Werbung greift nicht mehr, sie geht an uns fast spurlos vorbei. Kundengewinnung hat sich in den letzten […]

See all our news

DER eastside PRESS-ROOM