PR Juniorberater-Content-Manager-

Aktuell Gesucht: Junior-PR-Berater und Content Manager (m/w/d) – Schwerpunkt Outdoor, Sport

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen PR (Junior-) Berater und Content Manager (m/w/d), der unser Team bei der Betreuung von Kunden aus dem Bereich Sport & Outdoor aktiv unterstützt.

 

Das bieten wir:

eastside communications ist eine renommierte Münchner Public Relations & Content Marketing-Agentur. Unsere internationalen Kunden stammen aus den Bereichen Outdoor, Sport, Lifestyle und Entertainment.

Neben klassischer Public Relations setzen wir stark auf Content Marketing und die damit verbundenen Online-Marketing-Maßnahmen. Das ist auch ein gewichtiger Part des Jobprofils.

Zudem erwartet dich eine coole Location mit Terrasse, zentral und super erreichbar am Goetheplatz, ein „digital Workplace“ mit ergonomischer Ausstattung wie etwa Hubtischen und noch einige andere Goodies.

 

Deine Aufgabe:

Du bist begeisterungsfähig und kannst andere begeistern. Im Gespräch und mit deinen Texten. Du bist flexibel und bist gewohnt strukturiert zu arbeiten, committest dich für deine Aufgaben und bleibst dran bis du sie zu Ende gebracht hast. Wir erwarten, dass du PR-Aufgaben und Content-Themen kreativ auf den Punkt und erfolgreich in die Medien bringst.

Deine Qualifikationen:

  • 1 bis 2 Jahre Erfahrung in einer PR- und/oder Content-Marketing-Agentur (oder vergleichbares)
  • Ein abgeleistetes Volontariat in einer Agentur ist kein Fehler – aber auch kein Muss
  • Sicheres Deutsch in Wort und Schrift – Orthographie und Grammatik sind keine Fremdwörter für dich
  • Verhandlungssicheres Englisch – viele Meetings und Korrespondenz sind ausschließlich auf Englisch
  • Virtuoser Umgang mit den aktuellen PR-Tools
  • Erfahrung mit Social-Media-Kanälen – wobei wir hier das Umsetzen von Kampagnen meinen, nicht das bloße Posten privater Highlights
  • Ausdrucksweise: wichtig ist uns, dass du auch komplexe Zusammenhänge einfach erklären kannst
  • Sportlich: nicht auf die Nase gefallen – deine künftigen Kunden sind es auch nicht

 

Meld‘ dich:

Schreib‘ uns eine kurze Pressemeldung über dich. Eine, die uns nicht loslässt und die uns Lust auf mehr macht – zum Beispiel dich kennen zu lernen. Eine klassische Bewerbung kannst du aber auch schicken – aber bitte nur auf Deutsch.

Kontakt:

eastside communications | Braintown GmbH
Frau Britta Hellkötter
Waltherstraße 23
80337 München
www.eastside-story.de
bewerbung@eastside-story.de

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

.

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.