PR-JUNIOR-BERATER (in) gesucht

 

PR-Junior Berater (in), Content Marketing/Social Media/Public Relations (m/w) in der Outdoor-/Sport-Unit bei eastside communications

 

eastside communications ist eine Münchener Kommunikationsagentur mit Schwerpunkt Storytelling – online wie offline. Unser Leistungsspektrum umfasst neben Public Relations für unsere Kunden im Bereich B2C und B2B, die Entwicklung von Kampagnen und smartem Content sowie die effiziente Umsetzung der Maßnahmen über: Soziale Netzwerke, E-Mail-Marketing, Native Advertising, Influencer Marketing etc. Wenn du zudem noch ein begeisterter (Berg-)sportler bist und schon Erfahrungen in der Outdoorbranche gesammelt hast, dann darf dich jetzt nichts mehr halten.

 

DIE ECKDATEN AUF EINEN BLICK:

·        Junior-Berater/Vollzeit

·        Aufgaben: Public Relations, Online-Marketing

·        Erfahrung in der Outdoorbranche

·        Ab sofort

·        Standort München

 

DARAUF KOMMT’S AN:

 

  Du kommst aus der PR, hast in einer PR-Agentur volontiert oder eine andere Laufbahn eingeschlagen, (Studium undTraineeship bzw. mind. 1 Jahr Praxiserfahrung)und willst jetzt einen Schritt weiter gehen

 

  Das Social Web ist neben der PR deine zweite Heimat? Du bringst Erfahrungenim Bereich Content Marketing und Social Media mit? Strategisches Denken und das Handling kommunikativer Herausforderungen sind genau dein Ding? Perfekt – dann bist du der eastsider (m/w), der unser Team komplettiert!

 

DEINE AUFGABEN:

 

  Operative Betreuung von spannenden PR-Accounts aus dem Outdoor-, Sportbereich

  Selbstständige Konzeption von ganzheitlichen Content Marketing-/Social-Media-Strategien und -Projekten inAbstimmung mit deinem Team

  Operative Betreuung von Social-Media-Auftritten (Community Management,Content-Erstellung, -Recherche und -Planung, Issue Management) und von klassischen PR-Kampagnen

  Monitoring, Analyse und Auswertung der Content Marketing-/Social-Media- und PR-Aktivitäten

  Laufende Marktbeobachtung, Identifikation und Bewertung von Trends im Content Marketing-/Social-Media-Umfeld

  Initiierung von Kooperationen, Dialog mit SocialInfluencern, Steuerung von Dienstleistern, Auf- und Ausbau der Kundenbeziehung

 

-       Weiter Seite 2 -

 

 

DU BRINGST MIT:

 

  Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation, Marketing oder vergleichbare Ausbildung

  Traineeship bzw. mindestens 1 Jahr einschlägige Berufserfahrung in einer PR-Agentur, Erfahrung im Bereich Content Marketing, Social Media, Community Management und/oder Redaktion auf Agentur- oder Kundenseite

  Erfahrung in der Entwicklung und Vernetzung von Content Marketing-/Social-Media-Strategien

  Erfahrung und Leidenschaft für die Outdoor- und Sportbranche

  Deutsch als Muttersprache, sichere Rechtschreibkenntnisse und ein gutes Sprachgefühl: Spaß am Texten

  Verhandlungssicheres Englisch

 

 

WAS WIR ALLEN "eastsidern" BIETEN:

 

  Flache Hierarchien verbunden mit einer offenen Unternehmenskultur

  Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und einen unkomplizierten, kooperativen Umgang

  Spannende, internationale Kunden

  Anspruchsvolle fachliche Arbeitsaufgaben

  Ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld mit großem persönlichen Gestaltungsspielraum

  Berufliche Perspektiven für eine Weiterentwicklung im Unternehmen

  Ein lebendiges Agenturumfeld UND eine ausgewogene Work-Life-Balance

 

UND LOS GEHT´S:

 

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung (Motivationsschreiben, CV, Zeugnisse) inkl. demfrühestmöglichen Eintrittstermin - bitte ausschließlich per E-Mailan: bewerbung@eastside-story.de

 

 

ZU GUTER LETZT:

 

Ein Hinweis an alle Bewerber aus dem Ausland: Wir akzeptieren nur Bewerbungen nur in Deutsch! Denken Sie dran: Pressetexte müssen auf Deutsch verfasst werden. Und: Unter Social-Media-Erfahrung verstehen wir nicht das Posten privater Nachrichten auf Facebook, sondern das planvolle, kampagnenorientierte Arbeiten mit den diversen Netzwerken und Programmen! Das ist ein großer Unterschied.

Und noch ein Hinweis an alle Studienabsolventen: Eure Bewerbung als Junior-Berater kann nur Gehör finden, wenn ihr tatsächlich Erfahrungen aus einer Agentur und/oder aus der Branche mitbringt -  ansonsten kommt wohl eher ein Volontariat in Betracht.

 

Bitte orientiert euch bei den Gehaltsvorstellungen an den branchenüblichen Salären für Junior-PR-Berater!